An alle Food-Revoluzzer, Stadtgärtner, Balkonbäuerinnen, Kleingarten-Imker, Begleitgrün-Bepflanzerinnen. Jetzt ist Erntezeit! Zeigt uns eure prachtvollen Zucchini, duftenden Rosmarine, rotbackigen Äpfel, tiefgrüne Petersilien, knallgelben Paprikaschoten & Co. auf Instagram, Twitter, Facebook oder Google+.

Teilt die Fotos bis zum 14. Oktober mit #myfoodrevolution und #mkghamburg oder schickt sie uns per E-Mail an vermittlung@mkg-hamburg.de und freut euch auf zukunftsweisende Homegrown-Rezepte.

Jeden Samstag wählt ein Foodblogger seine Lieblingsbilder aus euren Beiträgen und kreiert in der darauffolgenden Woche ein neues Gericht rund um die abgebildeten Zutaten. Dazu verlosen wir wöchentlich 3 x 2 Freikarten für das MKG und die Ausstellung »Food Revolution 5.0«.

Es kochen für euch:

23.9. Wibke Ladwig auf
Sinn und Verstand und Papperlahapp – Umstandslos kochen. Impro-Kochen aus der Lamäng.
Ihr Rezept: Salat mit geröstetem Kürbis, Ziegenkäse, bunter Bete, Bohnen, Walnüssen und mehr

30.9. Manfred Zimmer auf
Herr Grün kocht – Natürlich. Vegetarisch. Und manchmal auch vegan.
Sein Rezept: Kartoffel-Dinkel-Waffeln mit gedünstetem Mangold und einer scharfen Pflaumen-Curry-Sauce

7.10. Sabine Schlimm auf
Schmeckt nach mehr – Essen mit Genuss, Gefühl und Gewissen.
Ihr Rezept: Buchweizen-Galettes mit Kürbiscreme und Apfel 

14.10. Arne Ewerbeck auf
The Veg[etari]an Diaries – Vegan Rezepte und wissenschaftliche Antworten auf die spannendsten Fragen aus der Küche.
Sein Rezept: Mexikanische Tacos mit Fajita Gemüse. 

Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier.