gallery

Brot & Spiele – Wir suchen Hamburgs innovativste Kantine
Fast ein Fünftel der Erwerbstätigen lässt sich organisiert verpflegen, weiß das Institut für betriebliche Gesundheitsförderung. Kita-, Schul-, Krankenhaus- und Gefängniskantinen sind da noch gar nicht mitgerechnet. Mit dem Wettbewerb »Brot & Spiele« um die innovativste Kantine Hamburgs wollen wir zeigen, dass Kantine auch lecker geht. Und gesund! Aufgerufen waren Kantinen und Caterer in Hamburg und Umland, die sich durch kulinarische Kreativität, Ernährungsvisionen, spektakuläres Interieur, soziales Engagement, inspiriertes Personal oder andere innovative Ideen auszeichnen. Die Bandbreite der Bewerber reicht von kulinarischer Erstversorgung für Kitas über Schulkantinen mit kreativer Selbstbeteiligung und Kantinen von Großkonzernen mit Erlebnisgastronomie bis hin bis zu berührenden Geschichten rund um die letzte Mahlzeit. Eine Experten-Jury hat unter den Einsendungen sechs Finalisten ausgewählt, die in der Ausstellung präsentiert werden:

Forrest Cook – Das andere Kinderessen in Hamburg
forrestcook.de

Hamburger Leuchtfeuer
www.hamburg-leuchtfeuer.de

Google Deutschland, Hamburg
www.google.com

Stübi Barista
stuebi-barista.weebly.com

Wackelpeter – Ökologisches essen für Kinder
wackelpeter-service.com

Mensa Hochschule für Bildende Künste Hamburg
Hirn und Wanst-Küchenbrigade

hirnundwanst.de/projekte/Kulinaristik/mensa-hfbk-hamburg

Die Besucher können während der Laufzeit der Schau ihren Favoriten wählen. Am Ende wird der Publikumsgewinner zum Sieger gekürt.